cantiMED has been founded by a group of physicist experts and medical product development specialists to enable a swift transfer of multiple innovative nanomedicine technologies into medical practice by providing disruptive diagnostic and therapeutic solutions for yet unsolved medical needs.

cantiMED is combining a highly sophisticated nanomedicine sensing technology with a comprehensive medical product development experience to provide solutions for improvement of existing medical products or for development of new innovative devices. Our goal is to provide solutions for yet unmet medical needs for a variety of acute and chronic diseases for the ultimate benefit of the affected patients.

Disruptive technologies are characterized by advances that will transform life, business, and the global economy.

Some of these emerging technologies – like the mobile internet, self-driving cars, and advanced genomics – have the potential to truly reshape the world in which we live and work. Leaders in both government and business must not only know what’s on the horizon but also start preparing for its impact. cantiMED understands this need and utilizes nanomedicine technologies for the upcoming changes in the medical field.

cantiMED wurde von einer Gruppe von sachverständigen Physikern und Spezialisten für Medizinprodukte-Entwicklung gegründet, um einen schnellen Transfer von mehreren innovativen Nanomedizin-Technologien in die medizinische Praxis zu ermöglichen, indem bahnbrechende Diagnostik- und Therapielösungen für noch ungelöste medizinische Bedürfnisse zur Verfügung gestellt werden.

cantiMED kombiniert hochentwickelte Sensortechnologie aus der Nanomedizin mit umfassender Erfahrung in der Medizinprodukte-Entwicklung, um Lösungen für die Verbesserung von bestehenden Medizinprodukten oder für die Entwicklung von neuen, innovativen Geräten zu ermöglichen. Unser Ziel ist es, Lösungen für noch unerfüllte medizinische Bedürfnisse für eine Vielzahl von akuten und chronischen Krankheiten anzubieten, letztlich zum Wohle der betroffenen Patienten.

Bahnbrechende bzw. disruptive Technologien werden charakterisiert durch Fortschritte, die das Leben, die Geschäftswelt und die globale Wirtschaft umwandeln.

Manche dieser entstehenden Technologien – wie das mobile Internet, selbstfahrende Autos und fortgeschrittene Genomforschung – besitzen das Potenzial, die Welt in der wir leben und arbeiten wahrhaft neu zu gestalten. Führende Köpfe in der Regierung und in der Geschäftswelt müssen nicht nur wissen, was die Zukunft bereithält, sondern sie müssen sich auch auf deren Auswirkungen vorbereiten. cantiMED versteht diese Bedürfnisse und nutzt Nanomedizin-Technologien für die anstehenden Veränderungen im medizinischen Bereich.